Start Aktuelles
Neuigkeiten vom Tennis
Kleinfeldmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Für die Kleinsten des TC-Grün-Weiß Waldmünchen wurde es zum Trainingsabschluss 
vor den Sommerferien noch einmal spannend, denn es stand die Kleinfeldmeisterschaft an.
Trainer Thomas Metzke unterteilte zusammen mit seinen beiden Söhnen Lukas und Christoph
die Teilnehmer in zwei Gruppen. In der einen wurde im Kleinfeld schon Tennis gespielt
und es musste jeder gegen jeden antreten, in der anderen mussten Motorikübungen,
wie Zielwerfen, Aufschlag, Vorhand und Rückhand und einen Ball durch den Reifen spielen
durchlaufen werden. Alle waren eifrig und mit viel Elan dabei und freuten sich über die Pokale,
die es am Ende für jeden gab.
Weiterlesen...
 
Michael Urban holt sich den Stadtmeistertitel PDF Drucken E-Mail

 

Michael Urban holt sich den Stadtmeistertitel

Jürgen Klein nach vier Jahren abgelöst – Alexander Fickerl wird B-Stadtmeister

Am vergangenen Wochenende trug der TC Grün-Weiß Waldmünchen von Freitag bis Sonntag seine Herreneinzelkonkurrenz aus. Insgesamt zwölf Tenniscracks nahmen am Turnier teil und boten durchgehend gutes Niveau, gepaart mit einigen spannenden Begegnungen. Am Ende war Michael Urban der glückliche Sieger, während der vierfache Titelverteidiger Jürgen Klein sich ihm im Finale knapp beugen musste. Für Urban, aktuell die Nummer eins der Herren I, war es der dritte Einzeltitel nach 2004 und 2006. In der B-Konkurrenz schnappte sich ebenfalls ein Vertreter der Herren I den Titel. Alexander Fickerl verdaute dabei seine Erstrundenniederlage gegen Stefan Ederer und gewann anschließend alle drei Matches in der B-Runde, unter anderem das Finale gegen Christoph Metzke.

Weiterlesen...
 
3:6 in Cham - Waldmünchen bot Paroli PDF Drucken E-Mail

 

3:6 in Cham - Waldmünchen bot Paroli

Aufstiegsfrage aufgrund des Regens erst nach zwei Wochenenden geklärt

 

Die Würfel sind gefallen! Am letzten Spieltag setzte sich dabei erwartungsgemäß Cham II gegen Waldmünchen mit 6:3 (4:2,2:1) durch und spielt somit nächste Saison in der Bezirksliga, während die Grün-Weißen mit dem hervorragenden zweiten Platz in der Bezirksklasse 1 bleiben. Am ursprünglichen Termin (3.Juli) konnte das Aufstiegsendspiel aufgrund von Dauerregen nicht zu Ende gebracht werden. Immerhin konnten alle Einzel bei äußerst widrigen Verhältnissen ausgespielt werden (4:2 für Cham), wobei Stefan Ederer sein Match sogar in der Halle bestritt. Somit hatten die Chamer am 10.Juli also in den Doppeln drei „Matchbälle“. Bei völlig veränderten äußeren Bedingungen lieferten sich beide Teams nochmals gute Doppelbegegnungen, wobei den Chamern der letzte fehlende Punkt gelang.

Am Ende konnten die kämpferischen Waldmünchner also der mit drei Herren 30 Bayernligaspielern verstärkten Chamer-Truppe durchaus das Leben etwas schwer machen, auch wenn ein Sieg zu keinem Zeitpunkt wirklich greifbar war. Das Ziel, gute Leistungen zu bringen, ist über beide Wochenenden hinweg erfüllt worden. Damit blickt man stolz auf die Saison zurück, auch auf das Endspiel in Cham, das für die Trenckstädter eine besondere Erfahrung gewesen ist.

Weiterlesen...
 
Auch gegen Hohenbogen überzeugt der TC mit einem glatten 8:1 PDF Drucken E-Mail

Waldmünchen holt sich das nächste Derby

Auch gegen Hohenbogen überzeugt der TC mit einem glatten 8:1

Mit einem verdienten 8:1 (6:0,2:1)- Heimerfolg über die starken Gäste aus Hohenbogen konnte sich die junge Waldmünchner Truppe den zweiten klaren Derbysieg in Folge sichern. Damit wurde der sechste Sieg im sechsten Saisonspiel eingefahren und weiterhin Platz zwei untermauert. Unabhängig vom Ausgang des letzten Spieltages wird der TC mit dem nun feststehenden zweiten Rang die beste Platzierung der Vereinsgeschichte erreichen.

Viel Respekt hatten die Grün-Weißen im Vorfeld vor der ausgeglichenen Mannschaft aus Hohenbogen, welche zudem traditionell eine Doppelstärke mitbringt. Allerdings war die Messe schon nach den Einzeln mit einem „Zu Null“ gelesen, denn einmal mehr erwischten die Waldmünchner Spieler einfach einen guten Tag. Die anschließenden Doppel waren erwartungsgemäß äußerst hart umkämpft, drei mal musste der Match-Tiebreak die Entscheidung herbeiführen, wobei die Trenckstädter etwas mehr Fortune hatten.

Im letzten Saisonspiel heißt es nun: Der ungeschlagene Kronprinz aus Waldmünchen gastiert beim ungeschlagenen haushohen Favoriten aus Cham.

 

 

Weiterlesen...
 
TC bei 8:1- Sieg auch von Aufsteiger Roding nicht zu bremsen PDF Drucken E-Mail

 

 

Landkreisderbysieger Waldmünchen

TC bei 8:1- Sieg auch von Aufsteiger Roding nicht zu bremsen

 

Der Saisonendspurt ist allmählich eingeläutet, doch die Derbywochen haben gerade erst begonnen. Als erstes der drei letzten Saisonspiele stand das Derby gegen Roding auf dem Programm. Dabei meisterten die Trenckstädter ihre Aufgabe mit Bravour und fuhren einen tollen 8:1 (6:0,2:1)- Sieg ein. Vor zahlreichen Zaungästen und bei bestem Wetter lieferten sich die beiden  Teams umkämpfte Spiele, wobei die Gastgeber überwiegend die Oberhand behielten.

Während die Luft für die Rodinger nach vier Niederlagen am Stück immer dünner wird, schnuppern die Waldmünchner sogar an Rang eins. Lediglich die bessere Differenz bei den Matchpunkten lässt Cham II den Platz an der Sonne weiterhin behalten. Für die Grün-Weißen stehen noch zwei weitere Derbies gegen Hohenbogen und zum Schluss in Cham an. Die Gäste haben nach der Pfingstpause noch die Möglichkeit den Klassenerhalt zu feiern, wenn sie ihre Hausaufgaben erledigen. Verdient hätte es die junge Mannschaft auf jeden Fall, denn die Qualität sollte eigentlich für den begehrten sechsten Rang ausreichen.

Weiterlesen...
 
Lupenreines 9:0 – TC klettert auf Platz 2 PDF Drucken E-Mail

 

Lupenreines 9:0 – TC klettert auf Platz 2

Ungefährdeter Auswärtssieg bei Kümmersbruck II– Noch immer unbesiegt

 

Einen insgesamt recht lockeren Sonntag verbrachten die Waldmünchner Herren in Kümmersbruck. Keinen einzigen Punkt gönnten sie der jungen zweiten Mannschaft der Gastgeber, so dass am Ende ein souveräner 9:0 (6:0,3:0)- Auswärtssieg und damit weitere zwei Punkte zurück in die Heimat gebracht werden konnten. Ein Novum war dieser Sieg hinsichtlich des Ergebnisses aber trotzdem: Zum ersten mal seit dem Aufstieg 2008 gelang es dem TC alle neun Punkte einzufahren. Dabei war es im Gegensatz zu manch anderen Spieltagen auch tatsächlich so klar, wie das Resultat vermuten lässt.

In der Tabelle profitierten die Waldmünchner von der ersten Niederlage Hohenbogens und machten daher einen Sprung auf Platz zwei. Nur Favorit Cham liegt vor dem TC, beide Mannschaften sind nach wie vor unbesiegt nach vier Spieltagen.

Weiterlesen...
 
«StartZurück123456WeiterEnde»

Seite 4 von 6