Start Leichtathletik Rasenkraft
Leichtathletik/Rasenkraft
Ehrungen Sportabzeichen 2018 PDF Drucken E-Mail

 


 
Grenzübergreifender Freundschaftslauf 2018 PDF Drucken E-Mail


 
Perlseelauf 2018 PDF Drucken E-Mail



 
17. Osserlauf 2018 PDF Drucken E-Mail

Am 15. August geht in Lam der letzte Lauf zum Landkreis-Cup über die Bühne.  Beim 5. Wertungslauf ist Start + Ziel der Marktplatz in Lam.

Während die jüngsten Akteure eine 400m Distanzen zu bewältigen hatten, steigerte sich die Streckenlänge mit zunehmenden Alter und der entsprechenden Klasseneinteilung. Die längste Distanz war 10 km. Unter verschiedenen und wechselnden Untergründen + Höhenunterschieden hatten die Hobbyläufer 2 x die 2,5 km zu absolvieren. Die 10 km Läufer hatten 4 Runden a 2,5 km zu meistern.

Ab dem 60. Lebensjahr brauchten alle Teilnehmer diese anspruchsvollen Strecke nur 3 x durchlaufen.

Helmut Schneider war der einzige vom TV Waldmünchen, der an diesem Wettkampf teilnahm und die 7,5 km Strecke in 41:54 Min. meisterte.

Damit erhielt er den 2. Platz in seiner Altersklasse M 70.

 
Womens run 2018 PDF Drucken E-Mail

Weit weg von Waldmünchen nahm Doris Fischer auch am 4.August beim womens run (Frauenlauf) in Köln teil.

Es war die 12. „ womens run „ Veranstaltung, die jedes  Jahr in 7 verschiedenen Städten in Deutschland stattfindet.

Es ist immer ein Massenstart von über 5000 Läuferinnen oder Walkerinnen, die alle dies Jahr das gleiche rosa T-Shirt  mit der Aufschrift „ Glitzerflitzer „ trugen.

Die Distanz von 5 und 8 km standen zur Wahl. Die Strecke führte vom womens village direkt  über  den Rhein und zurück.

Doris hatte sich die 8 km Strecke ausgesucht und war wohl energiegeladen, denn sie wurde 12. im Gesamteinlauf in 37:28 Min.

Der womens run ist immer eine besondere Laufveranstaltung mit Atmosphäre und diversen Angeboten.


 
Chamer Stadtlauf 2018 PDF Drucken E-Mail

Am 24.6. fand der 18. Chamer Stadtlauf und diesmal nahmen zehn Starter vom TV Waldmünchen dran teil.

Der TV Waldmünchen war mit einer ganzen Bandbreite beim Chamer Stadtlauf vertreten


 
24 Std. Wandern in Bayern 2018 PDF Drucken E-Mail

Am Samstag den 16. Juni zum Sonntag dem 17. Juni nahmen  Doris Fischer und ihr Bruder Thomas Rampf vom TV Waldmünchen an der 24. Stunden Wanderung von Bayern  im fränkischen Kulmbach teil. An dem 10. Jubiläum brachen 444 Wanderbegeisterte in die 24 Stunden Wanderung auf.

Dies Event ist weit über die Grenzen Deutschlands bekannt und hat bereits Kultstatus. In den vergangenen Jahren nahmen Wanderer aus Deutschland und  der ganz Welt teil und freuten sich über eine aufregende Tag – und Nachtwanderung mit wenig Schlaf und dafür unvergessliche Momente.

Es gibt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. An den Erlebnisstationen und Verpflegungspunkten sind Schmankerln, Unterhaltung, Handwerk, Kunst und vieles mehr vertreten.


 
Mühlbauer Spendenlauf PDF Drucken E-Mail

Zum 14 x fand in Roding der Mühlbauer Spendenlauf – am 16./17. Juni – statt. Zu diesem Sportgroßereignis reisten Sportler aus der ganzen Welt an.

Walken, laufen und dabei anderen helfen war das Motto. Viele Disziplinen wurden angeboten von 6,25 km + 12,50 km und Halbmarathon, Kinderläufe, sowie

der 1. Europa Halbmarathon und die 4. Int. Nordic Walking Meisterschaft.

Während Helmut Schneider an der Europa Nordic Walking Halbmarathon teilnahm, sowie an der 10 km Nordic Walking Meisterschaft am nächsten Tag – hatte Hilke Zakrzewski sich für die 6,25 km Distanz angemeldet.  Die Strecke führte erst über das Firmengelände und dann den größten Teil durch den Wald.

Für alle Läufer und Walker bot diese  Waldstrecke viel Schatten, da es ein sehr heißer Sommertag war. Trotz der Hitze erreichte Hilke das Ziel in 53:14 Min.


Die Siegerehrung fand später im großen Zelt statt. Ein Siegerpodest für die ersten 3 Plätze war auf der Bühne platziert worden und für jeden wurde die National Hymne gespielt. Die Sieger präsentierten  sich auch ganz stolz mit ihrer National Fahne. Viele waren aus dem europäischen Bereich.

 
Störlauf 2018 PDF Drucken E-Mail

Der Störlauf fand dies Jahr einen Tag vor Pfingsten am Samstag 19. Mai statt. Zu diesem besonderen Lauf – am dem 5000 Läufer teilnehmen – reist Hilke jedes Jahr von Bayern nach Norddeutschland in die Kreisstadt Itzehoe und vertritt den TV Waldmünchen dort.

Viele Distanzen wurden angeboten: Kinderläufe ü. 400m + 2 km, sowie 5 + 10 km Lauf und Halbmarathon. Auch Nordic Walker mit 5 + 10 km sind dabei und ein Handicap Lauf über 400m sind dabei.

Hilke hatte  sich wieder dies Jahr – nach dem sie vor einigen Jahren 2 Halbmarathons absolviert hatte, dem mehrere 10 km Läufe folgten, wieder für den 5 km Lauf entschieden. Die fast 3000 Läufer jeden Alters – des 5 km Laufes – wurden in 4 Startzeiten eingeteilt.

Hilke nahm diesmal am letzten 5 km Lauf um 17 Uhr teil. Mit ihr liefen ca. 800 Läufer zuerst über eine Asphaltstraße, dann entlang einem Park und Waldrand.

Der Wendepunkt war nach 2,5 km. Am Straßenrand und besonders vorm Ziel wurden die Läufe tüchtig angefeuert.

Hilke meisterte die Strecke diesmal  in 37:27 min. und wurde 1. In ihrer Altersklasse W 70



 
Beucherlinger Volkslauf 2018 PDF Drucken E-Mail

Am 5. Mai fand der 33. Beucherlinger Volkslauf statt. Zu dieser Laufveranstaltung haben sich Helmut Schneider und Hilke Zakrzewski angemeldet.

Außer Kinde –und Schülerläufe wurden auch Nordic Nordic, sowie Staffel + Hobbylauf über 4,8 km angeboten. Der Hauptlauf hat eine Strecke von 9,6 km.

An den Hobbylauf hatte Hilke teilgenommen. Dieser bestand in 2 Runden von 2,4 km. Sie meisterte die Strecke in 37:02 Min. und wurde damit Erste in ihrer Altersklasse. Helmut entschied sich für den Hauptlauf und schaffte die 9,6 km Distanz in 53:51 Min.



 
Ehrungen Sportabzeichen 2018 PDF Drucken E-Mail