Start Stadtmeisterschaft Der Titel bei den Damen ging an...
Der Titel bei den Damen ging an... PDF Drucken E-Mail

Die Damen des TC Grün-Weiß im TV Waldmünchen suchten an den vergangenen Wochenenden ihre Stadtmeister im Einzel und im Doppel und auch das Mixed wurde gespielt.

Insgesamt zwölf Damen kämpften im Einzel um den Titel der Stadtmeisterin und so wurden eine A- und eine B-Runde ausgespielt. Der Gewinner jedes Spiels blieb in der A-Runde und der Verlierer kam in die B-Runde und hatte somit immer noch die Chance auf einen Sieg in dieser. In der A-Runde standen sich im Halbfinale Julia Schneider und Tanja Ederer gegenüber und kämpften über drei Sätze hinweg um den Einzug ins Finale. Am Ende siegte Julia Schneider mit 4:6, 6:2 und 6:1. Das zweite Halbfinale spielten Marina Schneider und Karin Althammer unter sich aus. Auch hier wurden drei Sätze gespielt und nach einem harten Kampf ging Marina Schneider mit 6:3, 2:6 und 6:3 als Siegerin vom Platz. Nun standen sich im Finale die zwei „Schneider-Schwestern“ gegenüber. Dieses Spiel war von Fairness geprägt und jeder Ball war stark umkämpft. Auch viele Zuschauer kamen auf ihre Kosten und fieberten mit. Nach einem langen und schönen Spiel konnte sich doch die ältere Schwester Julia Schneider mit 6:1, 5:7 und 6:1 gegen ihre kleine Schwester durchsetzten und wurde somit Stadtmeisterin des TC Grün-Weiß.

Das erste Halbfinale der B-Runde spielten Kristina Braun und Katja Urban und auch hier wurde fair und hart gekämpft und kein Ball aufgegeben. Am Ende siegte Katja Urban mit 6:1 und 6:4 und konnte somit ins Finale einziehen. Ebenfalls im Halbfinale begegneten sich Theresa Loibl und Christina Hofmann. Hier ging letztere mit 6:3 und 6:3 vom Platz. Das Finale spielten nun Katja Urban und Christina Hofmann. Die beiden schenkten sich nichts und jeder spielte so gut er konnte. Christina Hofmann war dann nach zwei Sätzen mit 6:4 und 6:0 Siegerin der B-Runde.