Start Aktuelles Störlauf 2017
Störlauf 2017 PDF Drucken E-Mail

Störlauf 2017

Ebenfalls am 13.Mai fand der 18. Störlauf in Itzehoe - im Norden Deutschlands statt. Zum 10 x nahm Hilke Zakrzewski an dieser großen Laufveranstaltung teil mit über 5000 Läufern – aus ganz Deutschland + Dänemark -  und vertrat dort den TV Waldmünchen.

Viele Distanzen wurden angeboten : Kinderläufe 400m +2km, sowie 5 + 10 km Lauf und Halbmarathon. Auch Nordic Walker waren mit 5+10 km dabei und ein Handicap Lauf über 400m.

Hilke hatte sich dies Jahr – nachdem sie vor einigen Jahren 2 Halbmarathons absolvierte, dem mehrere

10 km Läufe folgten – wieder für den 5 km Lauf entschieden. Die fast 3000 Läufer jeden Alters – des 5 km Laufes – wurden in 4 Startzeiten eingeteilt.

Die Startzeit für Hilke war um 16 Uhr und verlief erst über eine Asphaltstraße, dann entlang einem Park und Waldrand. Ein Wendepunkt war nach 2,5 km.

Kurz vor dem Ziel befanden sich viele Zuschauer, die klatschten und anfeuerten.

Hilke meisterte die Strecke diesmal in 36:06 Min. und wurde 1. In ihrer Altersklasse.