Start Aktuelles Kallmünzer Frühlingslauf 2017
Kallmünzer Frühlingslauf 2017 PDF Drucken E-Mail


Der 17. Kallmünzer Frühlingslauf fand am 8. April statt und war  wieder der erste Lauf- Wettkampf in diesem Jahr.

Vom TV Waldmünchen startete nur Hilke Zakrzewski.

Eine Rekordanmeldung wurde erwartet mit über 800 Läufern in den Distanzen Halbmarathon, 10 und 5 km, sowie Schüler + Kinderläufe.

Der Start fand wieder am Marktplatz statt. Um 14 Uhr starteten die  Halbmarathoner, danach die 10 km Läufer. Gemischt war das Startfeld  der 5 km Läufer, für die um 14:40 der Startschuss fiel.

Für diesen hatte sich Hilke angemeldet und 130 nahmen daran teil. Zuerst führte die Strecke durch die Altstadt und dann entlang dem Naab-Fluss. Der Wendepunkt war nach 2,5 km und auch die erste Wasserstation. Bei dem sonnigem Wetter eine willkommene Erfrischung. Der Zieleinlauf war wieder auf der großen Rasenfläche, direkt am Naab-Fluss, wo auch die Siegerehrung stattfand. Hilke schaffte diesmal nicht die Zeit vom Vorjahr, da eine heftige Erkältung vorher ein Trainingsproblem war.

Sie erreichte das Ziel in 39:26 Min.

Im Zielbereich ist die Verpflegung nach dem Lauf für alle Läufer einfach großartig!  Mit diversen Getränken, Obst, Kuchen und noch vieles mehr, werden sie wirklich sehr verwöhnt.

Bei anderen Laufveranstaltungen durchaus keine Selbstverständlichkeit, denn in Bad Kötzting gibt es nur Wasser kostenlos !

Nach Kallmünz kehrt man aber nicht nur deshalb gerne zurück.