Start Aktuelles Chamer Stadtlauf 2016
Chamer Stadtlauf 2016 PDF Drucken E-Mail

Der 3.Cuplauf im Jahr ist der Chamer Stadtlauf, der am 26. Juni stattfand und diesmal eine Rekordteilnahme hatte.

Doch getrübt wurde diese Laufveranstaltung durch den Starkregen in der Nacht zuvor.  Hochwasser war auf Teilen der Laufstrecke und zwang das ORGA Team die Strecke 2 x zu ändern.  Der Halbmarathon wurde um 500m auf 20,6 km gekürzt und der Stadtlauf um fast 1 km auf 8,2 km verlängert.

Sehr erfreulich war diesmal, dass Kinder aus der Leichtathletik Abteilung des TV Waldmünchen zum ersten Mal mit dabei waren.

Diverse Kinder – und Jugendläufe wurden angeboten. So starteten Marlene Malterer und Lucas Bauer um 8:45 Uhr auf der 1,7 km Strecke,

An dieser Distanz nahmen 44 Mädchen + Jungen im Alter von  10 – 11 Jahren teil. Marlene schaffte gleich den 8.Platz mit 8:53 Min. und Lucas errang den 6. Platz in 7:26 Min.

Während sein Bruder Jonas Bauer ( 9 Jahre) die 1,1 km Strecke der  6-9 jährigen gleich als 3. im Gesamteinlauf bewältigte, an dem 42 Kinder teilnahmen.

Helmut Schneider und Hilke Zakrzewski hatten sich für den Stadtlauf angemeldet, der nicht wie gewohnt im Stadion startete, sondern auf der Straße vor der Sparkasse.

Um 9:25 Uhr fiel dort der Startschuss.  Zwar war das Laufwetter anfangs gut, wurde aber später recht schwül. Leider konnten die Wasserstationen nicht mehr so umorganisieren werden, wie es wünschenswert wäre. So war es auf der -diesmal verlängerten - Strecke schon zu spüren.

Helmut erreichte das  Ziel im Stadion in 44:51 Min., während Hilke deutlich länger brauchte und mit ihrer Zeit von 1:05 Min sehr unzufrieden war. Trotzdem wurde sie bei der Siegerehrung erste in ihrer Altersklasse W 65 und Helmut erhielt den 2. Platz in seiner AK M70.