Start Aktuelles Aktuelles Ausflug ins Palm Beach 2016
Ausflug ins Palm Beach 2016 PDF Drucken E-Mail

Der 09.04.2016 war für die Kinder der Schwimmabteilung des TV Waldmünchen ein ganz besonderer Samstag: Mit dem Bus reisten die 32 Jugendlichen im Alter zwischen 5 und 12 Jahren in Begleitung ihrer Eltern und mit den Trainern der TV Schwimmabteilung nach Stein bei Nürnberg, um das Erlebnisbad Palm Beach zu besuchen und dort 4 aufregende Stunden zu verbringen.

Um 9 Uhr machte sich der voll besetzte Bus von der Waldmünchner TV Halle auf die knapp 2-stündige Fahrt zum fränkischen Freizeitbad, das neben zahlreichen Beckenattraktionen wie Wellenbad und Sprungtürmen auch eine riesiges Rutschen-Paradies zu bieten hat. Um die Kinder im Getümmel nicht aus den Augen zu verlieren, wurden vorher auffällige Armbänder ausgegeben und die jüngeren Teilnehmer erwachsenen Aufsichtspersonen zugeteilt. Doch gleich nach Verlassen der Umkleideräume, gab es für die begeisterten Schwimmer kein Halten mehr und es wurde sofort eine der insgesamt 16 Rutschen erklommen oder der Wellenbetrieb im großräumigen Hauptbecken ausgenutzt. An diesem Tag stand eben nicht, wie sonst im wöchentlichen Training, der Schwimmunterricht, sondern natürlich der Spaß am Baden in großem Stil im Vordergrund. Die Eltern und Trainer wurden entweder auf die Entdeckungsreise durch alle Badbereiche mitgenommen oder beobachteten die Unternehmungen der etwas älteren Jungen und Mädchen zwischendurch gemütlich von den Ruheliegen oder aus dem Whirlpool heraus. Mittags konnten sich alle in den Restaurantbereichen stärken, bevor sich wieder in die Fluten gestürzt wurde. Somit verging die Zeit wie im Flug.

Gegen 16 Uhr traten die 50 Teilnehmer des Ausflugs wieder die Heimreise an, nachdem vor dem Badeingang noch schnell Gruppenfotos zur Erinnerung geschossen wurden.  Während der Busfahrten war die Versorgung mit Getränken und Knabbereien gewährleistet. Als um 17.30 Uhr dann alle Kinder müde, aber glücklich bei Ihren Eltern zu Hause angekommen waren, stand für das jetzt schon seit einem Jahr bestehende neue TV-Schwimmteam fest, dass diese spannende und vor allem unfallfrei Freizeitmaßnahme ein voller Erfolg war und auf jeden Fall eine Wiederholung wert sei.

Die Organisatoren freuten sich über das große Interesse an diesem Ausflugsangebot der Abteilung und die generelle Begeisterung am Schwimmsport. Im Vorjahr fanden schon des Reifenrodeln auf der Tubing-Bahn in Althütte und der adventliche Nikolausbesuch im Aqua Fit vergleichbar guten Anklang.

Obwohl sich während des letzten Jahres in der Abteilung bei den wöchentlichen Trainingsstunden im renovierten Aqua Fit schon ein engagiertes Team gebildet hat, ist der Verein über für jede weitere ehrenamtliche Aufsichtsperson denkbar.