Start Aktuelles Kallmünz 2016
Kallmünz 2016 PDF Drucken E-Mail

Der 16. Kallmünzer Frühlingslauf fand dies Jahr am 9.April statt.

800 Läufer nahmen an diesem beliebten Wettbewerb  teil – in den Distanzen Halbmarathon,  10 und 5 km, sowie Schüler + Kinderläufe.

Als Einzige vom TV Waldmünchen nahm Hilke Zakrzewski am 1. Wettkampf in diesem Jahr teil und hatte sich die 5 km Strecke ausgesucht.

Auf dem Marktplatz war wieder der Start um 14 Uhr für die Halbmarathoner, gefolgt von den 10 km Läufern und um 14:40h war der Startschuss für den 5 km Lauf, an dem Hilke mit 84 weiblichen + 44 männlichen Läufern teilnahm.

Die Strecke führte erst durch die Altstadt und dann entlang dem Naab –Fluss. Nach der halben Strecke war ein Wendepunkt.

Der Zieleinlauf war wieder am Schmiedwöhr, sehr schön  direkt am Naabfluss gelegen, wo auch die Siegerehrung stattfand.

Hilke erreichte das Ziel in 37:03 Min. und war damit nicht so schnell wie letztes Jahr.

Erwähnenswert ist die reichhaltige Zielverpflegung, die die Läufer hier erhalten – die werden wirklich verwöhnt !

Ein Grund mehr, wieder zukommen.