Start Aktuelles Herrendoppelstadtmeisterschaft
Herrendoppelstadtmeisterschaft PDF Drucken E-Mail

Da die Einzelkämpfe um die Stadtmeistertitel im TC Grün-Weiß schon vorbei sind, werden nun die Besten im Doppel gesucht.

Bei den Herren fand das Endspiel vergangenen Mittwoch Nachmittag statt und viele Fans und Zaungäste waren gekommen um sich die spannende Partie anzusehen. Die jeweils zwei Finalpartner mussten sich in der Woche zuvor jedoch immer wieder durch Spiele kämpfen. In den beiden Halbfinalspielen standen Stefan Ederer zusammen mit Jürgen Klein den Brüdern Michael und Florian Urban gegenüber. Hier gewannen letztere mit 7:5 und 6:2. Das zweite Halbfinale bestritten Christoph Metzke und Christoph Nagler gegen Gerhard Urban und Franz-Josef Jatsch. Die beiden Routiniers Urban und Jatsch gewannen am Ende mit 6:1 und 6:0. Die zwei Gewinnteams dieser Halbfinals, Urban/Urban und Urban/Jatsch, spielten nun im Finale gegeneinander. Dieses Spiel versprach im vornherein schon sehr viel und so freuten sich viele Zuschauer auf erstklassiges Tennis. Sehr fair und respektvoll wurde dann um jeden Ball gekämpft und man sah viele tolle Ballwechsel. Im ersten Satz dachte bereits jeder, dass die Youngsters Michael und Florian Urban klar die Nase vorne hätten, nachdem sie mit 6:2 den Satz beendeten. Im zweiten Satz ging es dann ebenfalls so weiter und sie hatten bei dem Stand von 5:3 und 40:0 drei Matchbälle. Doch nicht umsonst heißt es: Tennis ist erst vorbei, wenn der letzte Ball gespielt ist. Die drei Matchbälle konnten die Routiniers abwehren und holten sich sogar dieses Spiel. Nach dem Seitenwechsel wurde es noch einmal sehr spannend für alle, denn die so glatte Führung der Brüder Urban kam ins Wanken und man dachte schon an einen dritten Satz zur Entscheidung. Am Ende nach viel zittern und mitfiebern holten sich aber doch die Brüder ihren wohlverdienten Sieg und gewannen den zweiten Satz mit 7:5. Somit steht fest, dass die Geschwister Michael und Florian Urban die neuen Stadtmeister im Herren-Doppel sind. Gleich im Anschluss fand auch die Siegerehrung statt und Vorstand Dieter Brodkorb freute sich über das tolle Tennisspiel und die vielen Fans, die gekommen waren. Am Ende kam es zu folgender Platzierung:

1. Michael/ Florian Urban,

2. Gerhard Urban/Franz-Josef Jatsch,

3. Jürgen Klein/Stefan Ederer, 3. Christoph Metzke/Christoph Nagler.